2020-06-30 Stress

Hi,

 

das war heute ein Tag…

Zuerst bekam Christy vom DOT (Department of Tourism) eine Nachricht, das der Flug am 2.7. von San Jose wohl doch gehen soll…wir sollen zum Reisebüro gehen und dort mein Ticket abholen.

Gesagt getan..4300 Pesos bezahlt, aber…die Wahrscheinlichkeit, daß der Flug mit mir geht liegt bei 50%.

Ok, wieder zu früh gefreut…

Dann fuhren wir zum Gesundheitsamt, für das „Gesundheitszeugnis“, was ja bei letzten Mal auf Grund einer Frage und Fiebermessen ausgesellt wurde.

Da mußten wir aber erfahren, das in die Region 6 keiner mehr rein darf, schon gar nicht die LSI(Localy stranded individuals), weil die ja das Virus verbreiten.

Antique hat z.Z. 2 neue  Fälle…

Ich habe darauf hingewiesen, daß ich raus will, nicht rein…das hat die Frau hinter der Plastikwand nicht verstanden und zeigte nur kommentarlos auf einen Zettel, den sie vorher ausgedruckt hatten.

Ich wollte schon auf stehen und den Lauten machen, aber Christy sagte, das bringt nichts und wir zogen ab und gingen zur Polizei.

Die sagten, wir stellen ihnen alles, auch die Erlaubnis zu Ausreise aus, wenn wir wissen, ob sie gesund sind.

Sie empfahlen uns zum DOT zugehen und dort vorzusprechen, was wir auch taten.

Dort wurde uns von einem Meeting berichtet, was dieses zum Thema hat, also die AUSREISE, nicht die EINREISE.

Man wollte uns vom dem Ergebnis berichten.

Dann wieder zu Hause, rief ich bei meinem Reisebüro in Manila an.

Der sagte mir, ich bin kein LSI, sondern ein „Stranded international Tourist“, so daß diese Bestimmungen für mir gar nicht gelten.

Ich soll mit einem Papier, wo das drauf steht und das der Präsident persönlich erlassen hat, zum DOH (department of healh, Gesundheitsamt) gehen und ihnen das Papier unter die Nase halten.

Falls sie nicht kooperieren, soll ich damit drohen, die deutsche Botschaft anzurufen, die dann wiederum den Boss von dem Amt anruft und Rabatz macht. Wenn das auch nicht hilft, soll ich mit der Polizei zu dem Amt gehen und die darauf hinweisen, daß sie grade dabei sind ein präsidales Gesetz zu brechen.

Mal sehen, wie dieser Machtkampf ausgeht.

Ich muß heute abend viel Bier trinken, um das alles zu verarbeiten…

Vielleicht ist ja morgen mein letzter Tag in Antique…vielleicht auch nicht…

 

Kerzen???