2020-06-28 Ausreise

Mein Flug PR2142 am 3.7. von Iloilo nach Manila ist abgesagt.

zur möglichen Erklärung:

http://www.panaynews.net/no-inbound-flights-for-now-but-ofw-sweeper-flights-remain-defensor/

wie in dem Artikel zu lesen läßt der Govaneur keine Flüge von Manila nach Iloilo mit OFW zu, weil er auf neue Testutensilien wartet.

Er hat einfach Angst, das diese OWF’s das Virus in Gegenden bringen, wo es bis jetzt 0 Infektionen gab, das Virus also verbreiten.

Diese Leute sind zwar alle 14 Tage in Quaratäne gewesen und natürlich auch getestet worden, aber einige waren dann doch positiv und dann haben sie das Maluer.

Insgesamt handelt es sich um ca. 100.000 Menschen, ich erinnere an die Flüchtlingszahlen in D…nur damit ist dann 3.Weltland ziemlich überfordert.

Allerdings spricht er von „incomming“ flights, also Flügen, die von Manila nach Iloilo gehen und nicht umgekehrt.

Ich kann mir nur vorstellen, das die Fluglinie kein leeres Flugzeug von Manila nach Iloilo fliegen lassen wollte und deshalb den Flug abgesagt hat.

Was mich so nervt ist, das dieser Flug PR 2142 in den letzten Wochen fast jeden Tag ging… ich habe auch die Airline angeschrieben, mit der Frage verbunden, ob dieser Flug denn auch am 3.7.geht, natürlich keine Antwort.

Ich werde da morgen mal auf deren Schreibtisch virtuell Samba tanzen und will mein Geld zurück.

 

Es gibt aber eine kleine Hoffnung….

Hier in San jose, ca. 10 km von unserem Haus entfernt, gibt es einen kleinen Flughafen, von dem aus Flüge nach Manila gehen. Diese sogn. sweeper flights sind auch vom Govanuer erlaubt.

Christy versucht jetzt, mich da unter zu bringen.

Diese Flüge finden sich auch nicht in Internet und werden vom DOT (Department of tourism) vermittelt.

Das Problem dabei ist allerdings das Gepäck, es sind nur 10 kg erlaubt. Das wiegt alleine schon mein Fotorucksack…dazu kommt dann noch der Koffer, ca.15 kg, und die Gitarre, ca. 6 kg.

Es kann sein, das ich zwei Tickets kaufen muss.

Das wird sich wohl morgen entscheiden.

Mein Flug mit Etihad nach Frankfurt ist nicht das Problem, der ist jederzeit verschiebbar.

Wenn ich erstmal in Manila bin, ist alles ok.

Danke für die Ratschläge mit den Fähren. Erstmal gibt es die Beschränkungen, die für Flughäfen gelten genauso für Fähren.

Diese Fähren sind immer völlig überfüllt und brauchen allein für die Fahrt nach Cebu viele Stunden. Also wenn ich vorher noch nicht krank war, danach bin ich es dann bestimmt.

Außerdem gehen die regelmäßig wegen Überfüllung unter…

Wie sagte Kästner: Wenn man ertrinkt, träumt man von schönen Dingen.

Also Fähre entfällt.

 

In meinem Frust arbeite ich intensiv an der Neugestaltung meiner Webseite.

Heute sind die Stories neu gemacht worden, sowie die Videos.

 

Schaut doch mal rein.

 

Hier ein Bericht aus einem Asien-Forum. Mit den Radios meint er eine Kampagne, die den Schulunterricht per Radio möglich machen soll. Aber viele dieser Geräte werden sicherlich schnell im Handel auftauchen…

Ich bin richtig geschockt nachdem meine Frau heute mit unserer Familie telefoniert hat und alles erfuhr was da abgeht in Southern Leyte mit immer mehr Infektionen ,über Filipinos die die Quarantäne umgehen und sich von Fischern in kleinen Bancas zu ihren Heimatinseln in anderen Provinzen übersetzen lassen und auch von Infizierten die in der Quarantäne waren und doch nachts rumliefen auf der Suche nach Zigaretten und Rum und nun weitere unschuldige Menschen infizierten . Das nimmt dort kein gutes Ende wenn nicht das Militär dort massiv auftritt und die Leute zwingt daheim zu bleiben . Die Leute sind so stur und machen alles was sie wollen und folgen keinem Hinweis , über Duterte lachen sie nur und warten auf die Radios für ihre Kids !!!!!! Viele haben immer noch nicht kapiert dass das Geld der OFWs immer weniger wird und das Land keine Mittel mehr hat um sie durchzufüttern . Ich mach mir wirklich Sorgen und auch viele unserer Freunde und Bekannten suchen mittlerweile nach einem Weg um dort raus zu kommen .