Videobeschreibungen

Wie ich mal in Bangkok Stoff kaufte

Das ist wirklich eine der irresten Geschichten, die mir widerfahren ist. Im Auftrag von Robin sollte ich Stoff in Bangkok für ca. 1.000 € kaufen. Dieser Stoff wurde gebraucht, um eine Vorstellung der Ballettschule „Lafill mar Garde“ aufzuführen, mit zig Beteiligten.
In den Video beschreibe ich, was mir da alles passiert ist, Sehenswert!

Piraten in Hamburg

Diese Thema habe ich im Spiegel gelesen und vertiefte mich da hinein.
Man kann im Internet auch echte Recherche machen…die Welt liegt wie ein offenes Buch zum stöbern bereit.

Auf jeden Fall eine bemerkenswerte Geschichte.

Der Deutsche Michel

Diese Video hat bis jetzt die meisten Klicks, Feb. 2018 waren es schon 4300! Da ich ja in der Band Fiedel Michel gespielt habe, wollte ich tiefer ergründen, was denn der Deutsche Michel nun war…Ich stieß auf eine Karikatur und auf einen sehr interessanten Artikel. Eine Reise in das 19.Jahrhundert, wo sehr viel Lieder entstanden, die ich heute noch singe.

Der Revoluzer

Ein Lied von Erich Mühsam. EM war ein Anarchist Anfang des 20. Jahrhunderts und Mitbegründer der Münchener Revolution 1919.
Erich Mühsam wurde von den Nazis ermordet.
Er hat viel veröffentlicht, dieses Lied widmete er der Deutschen Sozialdemokratie.
Als wenn es von heute wäre…