2020-06-24 San Jose

Hi,

heute hat es wieder geschüttet wie aus Eimern.

Zu Beginn der Regenzeit kommen auch wie schon erwähnt die Insekten raus. Immer kurz vor einem Schauer sind es z.Z. auch fliegende Ameisen.

Sehr imposante Geschöpfe, mit Flügeln ca.5 cm groß.

Die Bilder sind leider nicht ganz scharf geworden, weil  Tiere ständig in Bewegung sind, aber ich denke, man bekommt einen Eindruck.

Sie sollen auch beißen, aber bis jetzt haben sie mich verschont.

Nach etwas rumflattern fallen die Flügen dann ab, die dann von den winzigen Ameisen sofort abtransportiert werden.

Das Ganze dient dazu, sich mit anderen Völkern zu vermischen und wird als Hochzeitsflug bezeichnet.

Dann habe ich heute meine Webseite neu gestaltet. Mit dankenswerter Hilfe des Kollegen Weygard, sieht das schon ganz gut aus.

Ich habe auch die Startseite neu gemacht, damit man auf den ersten Blick sofort sieht, worum es geht.

Dann gibt es einen Punkt „aktuelles“, dahinter verbirgt sich eine Seite mit aktuellen Hinweisen auf Neuerungen.

Die dahinter liegenden Fotos sind noch optimierbar, vielleicht hat ja jemand Lust, von mir Bilder zu machen…

 

Bezgl. Flug, äh also mein Flug,  nichts neues…

 

Aus Gütersloh fernbleiben!