2020-06-20 San Jose

Hi,

bezgl. der Flüge ist es immer noch sehr spannend.

Schaut man sich die Flüge von Philippine Airline von Iloilo nach Manila im Juli an, so gehen zwar welche, aber doch sehr unterschiedlich.

Auf meinem Windowsrechner kann ich z.Z. gar nicht buchen, irgendein Captcha-error, wohl aber auf meinem Ipad. Das soll einer verstehen.

Nach wie vor ist der Flug PR 2142 jeden Tag aktiv…

Ich habe jetzt eine Mail vom customer support, mal sehen, was die so schrieben.

Viele Menschen hier warten auf den 1.7. und hoffen auf den Status „new normal“. Diese Stufe wird dann wohl bleiben, bis ein Impfstoff da ist. China hat ja Herrn Duderte in die Hand versprochen, das China den an die Pinoys weiter gibt. Wahrscheinlich wollen sie als Gegenleistung das Land haben, weil es dann wohl völlig pleite sein wird.

Ich war wieder einem Angriff von Ameisen ausgesetzt. Sie kamen durch ein winziges Loch in der linken unteren Ecke von meinem Fenster. Das Loch ist so klein, da passt nur eine Ameise durch, aber die Armada setzte sich in Marsch.

Ich gebe ja zu, gestern Rotwein getrunken zu haben. Der erste Wein seit 6 Monaten!!! Und auch nur 2 Gläser!!! Vielleicht ist ein Tropfen auf den Tisch geraten…und das reicht.  Sie sind durch dieses winzige Loch die Fensterbank entlang, dann die Jalosie hoch und daran lehnte die Antenne vom Modem.

Dann in das Modem rein, dieses bevölkert und dann auf dem Schreibtisch ausgeschwärmt. Wenn man es von weitem beobachten könnte, wäre das ja alles noch faszinierend…aber so nah bei mir, dazukommt, das sie auch beissen. Jetzt ist Ruhe, das Loch ist zu.

Die größeren Ameisen fliegen zur Zeit, Ich versuche mal ein Bild zu machen. Die sind bestimmt 5 cm groß.

Dann ist Christy heute von Fledermäusen attakiert worden, die plötzlich wie die irren um sie rum schwärmten. Warum die so plötzlich so aktiv sind, weiß ich auch nicht.

Was kommt als nächstes? Schlangen? Spinnen?  Würmer?

 

Eigentlich gefällt es mir hier…

 

Bleibt gesund!