12.01.2018 Abschied

Hallo,

dieses wird meine letzte Mail in diesem Blog, weil es jetzt schnurstracks Richtung „nach Hause“ geht.
Es gibt zwar noch die Zwischenstation Bangkok, aber darüber kann man selbst viel nachlesen, ich bewege mich da meist auf Touristenpfaden.
Bis dahin sind noch einige Abschiedsfeierlichkeiten geplant und am Montag Morgen in aller Hergottsfrühe geht es dann nach Iloilo, dann nach Manila und dann nach Bangkok.
Ich bin ja sehr gespannt, ob ich Business fliegen darf, ein Angebot an Philippin-Airline habe ich abgegeben , wenn sie es annehmen, dann darf ich natürlich auch in die Lounge…und muss nicht mit den Fellachen auf den Holzbänken warten.
Am 17.1. dann Bangkok- Frankfurt und am 18.1. holt mich Willi in Billerbeck vom Bahnhof ab.

Unterm Strich hat es mir hier sehr gut gefallen.
Ich wollte ja testen, ob ich hier leben kann. Wenn man einiges beachtet geht das.
Es ist nur ein Problem, das Christy außer sonntags tagsüber nicht da ist und arbeitet.
Ich muss mich also beschäftigen, sonst ist es langweilig.

Das Meer bietet natürlich schon mal einiges an Kurzweil, das wird beim nächsten Mal noch erweitert um Unterwasser Aufnahmen.
Dann werde ich mir noch Flossen besorgen, um bei Flut besser voran zu kommen.

Instrumente müssen sein, sowie Möglichkeiten zum Aufnehmen, ist aber alles am Start.

Dann natürlich Laptop, um mit der Welt in Kontakt zu bleiben.

Hier im Haus habe ich mich jetzt eingerichtet.

Essen, wie beschrieben, zu Hause sensationell, Restaurants etc. Katastrophe.
Weiß- und Rotwein gehen auch zur Not, das Bier ist etwas dünn aber auch ok, dafür billig.

Familie ist toll, sie sind mir nie zu nahe gekommen und sie respektieren mein Wunsch nach Ruhe.

Ob ich allerdings noch mal zur Fiesta Zeit hier hin komme…im nächsten Jahr erstmal nicht.

Das Klima ist schon hart, der Lorenz knallt gnadenlos, im Sommer wird es noch heißer.
Aber so nach zwei Wochen habe ich mich dran gewöhnt und hatte keinen Sonnenbrand und brauchte kein Schutzmittel.

Transport war anfangs doch schwierig, mittlerweile geht es, weil ich mit dem Schiff vorwärts rausfahren kann. Ich denke mal ein Roller muss her, damit ist man doch deutlich flexibler, obwohl vom Rangking im Straßenverkehr eher unten und man muss kuschen und vorsichtig fahren.

So, liebe Leser, das wars dann erstmal von mir, ich hoffe ich konnte unterhalten, informieren zum lachen, staunen und nachdenken anregen.
Wir sehen uns dann bald in den jeweiligen Umgebungen wieder!

Paalam!