11.01.2018 Kurz im Wasser und die 3. Welt

Hi,

heute war ich nur relativ kurz im Wasser. Die Wellen waren so stark, das ich da nicht dagegen anschwimmen konnte. Es waren auch kaum Fische da, selbst die kamen nicht gegen die Wellen an.
Auch war es so trüb, das man kaum etwas sehen konnte. Ich relaxte also etwas am Strand und sonnte mich.
Ich bin sowas von braun, also ich finde mich jetzt ehrlich gesagt etwas sexy…nur so nebenbei erwähnt…immerhin bin ich brauner als Christy, an den Armen und auf der Glatze, sie ist überall braun, da kann ich nicht mithalten, FKK ist hier nun mal undenkbar!

Habt ihr die Bilder gesehen vom black Nazaret in Manila? Sie schleppen dort eine Holzpuppe durch die Stadt, die einen schwarzen Jesus in einem Sarg birgt. Sie werfen Tücher, die von den Guards angefangen werden und die kurz an den Sarg gehalten und zurück geworfen werden.
Das Größte ist, wenn man ein Haar von der Puppe ergattert, das ist dann das Ultimum.
Jedes Jahr werden Menschen totgetrampelt oder verdursten oder verhungern, weil sie so lange warten müssen oder bezahlen Unsummen, um in die Nähe des Sargs zu kommen…
Das ist einer der vielen Gründe, warum ich Religion so hasse, sie ist nun mal Opium fürs Volk, hier mehr als deutlich zu sehen. Solange sie so etwas tun, denken sie eben nicht über die eigene Situation und deren wirkliche Ursachen nach, sondern fiebern dem 9.1. entgegen, weil die Kirche es ihnen so gesagt hat.
Wie sang man in den Bauerkriegen in Deutschland: Spieß voran, drauf und dran, setzt aufs Klosterdach den roten Hahn!
Hier sind sie noch nicht so weit! Immerhin haben einige Priester Kritik an Präsident Duderte geäußert, der Tausende von Menschen ohne Prozess umbringen ließ, weil sie im Verdacht von Drogengeschäften und Korruption stehen.Prozesse halten eh nur auf, warum nicht gleich zum Urteil kommen!

Das mag jetzt für euch alle hart klingen, ist es auch. Ich bitte zu verstehen, das das in der 3. Welt so ist, egal wo. Das ist jetzt nichts spezifisches für die Phils, ich denke in Afrika wird es noch deutlich schlimmer sein.
Wenn ihr Deutschland nicht verlasst, seht ihr das alles auch nicht, vielleicht am Sonntag kurz im Auslandsjournal im 1., aber danach kommt ja dann die Tagesschau und dann der Tatort…

Ich würde nie von mir behaupten, das ich die 3. Welt kenne, aber ich habe jetzt einen gewissen Eindruck und jeder von euch ist herzlich eingeladen mich hier zu besuchen! Bitte sprecht mich an!
Christy und ich werden euch herzlich empfangen und euch alles zeigen,es ist spannend!

Stay tuned!