10.01.2018 Eine bemerkenswerte Begegnung und wieder Mal grilled Fisch

Hallo,

wie ihr euch wohl denken könnt, genieße ich die letzten Tage hier, bevor es wieder in die Kälte geht.

Schaut euch mal den Tidenkalender an:

https://www.tide-forecast.com/locations/Iloilo/tides/latest

heute Nachmittag beste Badebedingungen, immer ansteigende Flut.
Ich also rein, herrlich, voll Wasser ich konnte schwimmen wie noch nie, dazu noch Wellen, man musst schon aufpassen, nicht doch geben die Steine gedrückt zu werden, aber es ging noch.
Ich war auch wieder recht weit draußen und genoss das Bad in der Gischt…

Die Wellen trugen mich auch wieder zurück und ich lies mich treiben und schaute nach unten…und dann sah ich sie, Hydrophis belcheri

Belcher sea snake

Lange Zeit galt sie als die giftigste Schlange der Welt, ist aber nicht wahr. Ein Biss kann aber trotzdem ohne Serum zum Tod führen.
Wie viele Seeschlangen sind sie sehr giftig, haben aber nur sehr kleine Mäuler. Sie sind auch nicht aggressiv und beißen nur, wenn sie bedrängt werden, z.B. wenn sie Beifang in einem Fischernetz sind.
Sie haben auch wie andere Seeschlangen eine große Lunge, die an dem ganzen Körper entlang geht und sie kann bis zu 8 Stunden unter Wasser bleiben.

Ich sah sie nur kurz, habe sie aber eindeutig als solche erkannt und sie verschwand dann in einem Loch.
Es wird auch in vielen Beiträgen erwähnt, das sie in den Gewässern um Panay vorkommen.. und jetzt habe ich eine gesehen! Schlotter!

Was meint ihr, soll ich wieder rein?, 4 Tage bleiben mir noch…

Als Christy nach Hause kam, erzählte ich natürlich sofort von meiner Begegnung, aber sie kannte die Schlange gar nicht, tz,tz,tz.

Zum Dinner gab es wieder total leckeren Bukaubukau, dazu eine leckere Dipsauce, traumhaft
Ich habe darum gebeten and den letzten Tagen nur noch Fisch zu essen, so schnell kriege ich den nicht wieder!

Stay tuned!