2023-05-26 Boracay, das Ende

Hallo,

 

nach einer kurzen Erholungspause nach unserem Gewalttrip, machten wir uns auf den Weg nach Boracay.
Wenn ihr die Karte von Panay noch mal vor Augen führt, so ist Boracay die kleine Insel vorgelagert im Norden von Panay.

Als Transportmittel diente ein Bus, leider ein schon ziemlich älteres Modell, aber nur ca. 5 € für eine 5-stündige Busfahrt.

Vorbei gings an einer Brücke, die von dem letzten Typhoon zerstört wurde. Man überlege sich die Kraft, die von Wind ausgehen kann! So eine große Brücke…weg…

Dann nach kurzer Überfahrt standen wir wieder auf der Trauminsel…

Ich hatte schon oft über diesen Ort berichtet und will mich hier nicht wiederholen.

Also nur für die neuen: Boracay ist „die“ Touristeninsel auf den Phils, weißer Sandstrand, (normalerweise) kristallklares Wasser, touristisch voll erschlossen…

Allerdings sind hier zu 85% Koreaner und Chinesen, Zeitgenossen, denen ich möglichst aus dem Weg gehe. Dann war das Wasser leider vor allem ganz vorne, voll mit Grünalgen, etwas weiter draussen war es denn etwas besser, aber vorne schon ziemlich ekelig.

Der Grund dafür kann z.B. in Verunreinigung liegen oder in zu großer Erhitzung oder beides, auf jeden Fall war ich nur 2 Mal im Wasser, schade—

Es gibt hier zig Restaurants, lange Jahre waren wir immer bei einem Spanier „Dos mestitos“, der hat aber die Preise nach der Pandemie mindestens verdoppelt, also Tappas ade.

Aber es gab Ersatz: „Muchos“, Latein-Amerika, wunderbar. Da gibt es 8 verschiedene Tequillas, die mit rotem Salz serviert werden. Das Steak mit den Salsas war sensationell, ab sofort ist das unser Hit.

Am zweiten Abend gab es dann im Hotel eine „Dragqueen“ Show, z.T. ganz lustig gemacht…die „Damen“ bewegten sich so schnell, dass die Bilder nicht alle scharf sind, ich bitte um Vergebung!

Aber in Summe war Boracay wieder toll, wir werden wieder kommen!

Dann hieß es Trennung, Christy fuhr nach Antique zurück, wo kurz darauf ein Typhoon niederging, und ich machte mich auf nach Bangkok.

Leider habe ich mir wohl in Boracay  (im Meer?) etwas eingefangen, so dass ich die meiste Zeit im Hotelzimmer blieb…die Orte, die ich mir ansehen wollte laufen ja nicht weg und ich werde sie beim nächsten Mal besuchen.

So, das wars dann mal wieder. Es war viel schönes dabei, aber leider auch geprägt von Krankheit, die besonders in der Hitze dort schwer zu ertragen ist…

Ich weiß jetzt, wann ich nicht nach Asien reisen sollte…am besten ist es wohl direkt nach Weihnachten…

Aber wenn Christy nach Billerbeck kommt, werden die Karten eh neu gemischt…vielleicht fahren wir dann ja in den Schwarzwald!

Über Feedback von euch würde ich mich sehr freuen!

 

Stay tuned…