2022-06-21 San Jose

Hi,

 

gestern war es etwas bedeckt und so schnappte ich mir meine Kamera und strich fotografierend durch San Jose. Es sind jetzt keine Wahnsinn-Bilder, aber sie vermitteln doch etwas das Treiben in der Stadt.

Omnipräsent natürlich die TukTuks, es muss tausende davon geben…Der Bürgermeister hat die Neuzulassung von Tuktuks jetzt erstmal gestoppt, da muss jetzt erstmal eine natürliche Ausdünnung eintreten, Unfall, Tod, Durchrosten…es gibt da verschiedenen Möglichkeiten.

Dann sieht man einige Jeep-news, die für lokale Entfernungen gedacht sind. Die Tage sah ich so ein Gefährt und es wurde eine Ziege auf dem Dach transportiert…

Bis ich das begriffen hatte, war er aber leider schon wieder vorbei…aber so wahr ich hier sitze!

Man sieht auch einen „Money Changer“, da gehen Leute hin, die über Devisen verfügen, Dollars, Euros, Yen…wo auch immer die herkommen und die werden hier in Pesos getauscht, großer Andrang! Christy bestand darauf, das ich etwas neues zum Anziehen bekommen sollte.

Wir kauften Stoff und um die Ecke gibt es einen Schneider, der für ca. 12 € die Shirts genäht hat, Maßanfertigung!

Diese Geschäfte sind in dem „industrial complex“, was aber nichts anderes ist eine Häufung von Läden, die fast alle das gleiche verkaufen und die Waren kommen aus? Na wer rät es? Das Ergebnis seht ihr auf den letzten beiden Bildern, todschick! In dem mit den Blümchen drauf gehe ich bestimmt nie verloren!

Die beiden Damen sind übrigens Christies Mutter und Schwester.

 

Stay Tuned!