2020-06-11 San Jose

Hi,

zwei Tage war hier kein Internet. Ein Blitz war wohl bei einem heftigen Gewitter eingeschlagen und hatte unser Modem geschrottet.

Endlich nach 2 Tagen kam ein Techniker, der das alles wieder eingerichtet hat.

Es handelt sich hier um eine 5 mbit analoge Leitung….

Aus der Wand kommen zwei Leitungen, eine für Internet und eine für Telephon.

Da die für Internet aber nicht ging, hat der Mann jetzt die Telephonleitung für die Imternetübertragung mißraucht, mit dem Erfolg, das wird jetzt Internet, aber kein Telephon haben.

You can‘t always get want you want!

Dann habe ich jetzt schon ein Dokument von der Stadt, oder besser Vorort, Barangay, das Visum bis zum 18.6. habe ich auch schon.

Herrlich war in der Immigratationbehörde ein waschechter Schotte, der zu eine Angestellten sprach: Listen, I have the dokument at me hoose with my wee lassie! Das Gesicht von dem Mädel hätte ihr sehen sollen…

Am Mo morgen muss ich dann zum Gesundheitsamt, die mir hoffentlich bestätigen, dass ich Covid-19-frei bin.

Dann nach nebenan zur Polizei, die erstellen dann das Ausreisedokument, das dauert einen Tag und wird bestimmt von vielen Leuten geprüft.

Hätte ich das nicht, dürfte ich jetzt nicht raus…

Zum Glück war Christy dabei, ich hätte das alles sonst nie geschafft, die weiß genau, wie man diese Leute ansprechen muss.

 

Jetzt ist auch noch eine Tropensturm zu Gange, das Meer ist richtig böse und ich bin auf dem Roller bis aufs Höschen nass geworden…

 

Aber alles deutet darauf hin, dass ich am 18.6. wieder mit dem Zug in Billerbeck an komme…eine lange Reise geht so langsam zu Ende…aber der Horrortrip steht mir ja noch bevor…

Ich habe schon viel Wolken gesehen, aber echt schwarze in der Masse noch nicht. Entstanden nach dem Gewitter vor zwei Tagen.

Stay tuned!