16.8.2018 Einkäufe, Session und ICH HASSE AMEISEN

Hallo,

heute Morgen habe ich die Einkäufe für die Zwiebelsuppe gemacht. 3 Kilo Zwiebeln für 480 Pesos ( 7,50 €), das ist deutlich teurer als bei uns (0,89 €/Kilo).

Es ist hier ein genereller Trend, das Gemüse, welches nicht lokal angebaut wird, sehr teuer ist. Für die meisten hier unerschwinglich.

Außerdem hatte ich 6 kleine Baguettes bestellt, die ich gegen 13:00 abholte, einzeln abgepackt in Papierhüllen.

Ich lies alles in den Tüten und deponiert es auf dem Küchentisch, verderbliches war ja nicht dabei.

Gegen 13:30 kamen dann die Girls zur zweiten Foto-Session. Wir hatten wieder sehr viel Spaß und es wurde ununterbrochen gekichert…so sind sie nun mal in dem Alter.

(Ich hoffe die Anzahl der Bilder führt nicht wieder zu einer Mail Flut.)

Jetzt habe ich auch die Makrolinse eingesetzt. Das führte dann zu langen Gesprächen über die Anatomie von Ohren, Mund und Augen…

Weil das Wetter schön war, stürzte ich mich in die Fluten. Eine herrliche Abkühlung…

Danach noch ein Nickerchen und gegen 18:00 kam Christy..“the ants got your bread!“

Ich war fassungslos. Eine ganze Armada von Ameisen haben sich durch das Papier gefressen und alle 6 Brote „besiedelt“. Außen kaum zu sehen, aber innen teilweise schwarz von diesen Viechern.

Ich hasse sie, ich werde sie weltweit ausrotten, verbrennen, mit Salzsäure vergiften, einzeln aufspießen und grillen, ihre Brut radioaktiv verseuchen, einen Ameisenbär anheuern, grrrrr.

Aber es gibt Ersatz…ich hatte Christy im Mai eine Brotmischung mitgebracht, die ich jetzt morgen backen werde, ist zwar kein Baguette, aber dunkles Brot ist eh viel leckerer als dieses blöde Baguette, was die AMEISEN SO GERNE FRESSEN!

Und wenn auch eine einzelne Ameise versuchen sollte, sich diesem Brot zu nähern, dann, dann, wird es Tote geben!

 

Stay tuned!