30.12.2017 Bikertour und Schnorcheln

Hallo,

Christy ist ständig bemüht, mir das Leben hier so angenehm wie möglich zu gestalten.
Sie ist da hin und her gerissen zwischen ihrer Arbeit (von ca. 7:00 bis 18:00), ihrer Familie und mir.

Sie kann auch nicht die Schönheit des Hauses und des Meeres nicht genießen, weil sie eben so lange arbeiten muss… zumindest nicht in der Woche. Am WE stehen meist irgendwelche Familienevents an…

Ich dränge sie nicht, aber heute hat sie sich für mich Zeit genommen.

Ihr Bruder Christian kam vorbei und wir machten eine kleine Rollertour. Die Küstenstraße entlang bis nach Maybato. Sie saß auf seinem Roller und ich hinterher.

Es ging quasi durch ein riesiges Dorf, Menschen überall, unterbrochen von Schulen…Bereichen wo Reis auf der Straße getrocknet wird und kleinen Plätzen, wo Volleyball gespielt wird.

Meine Wahrnehmung war, wie auch schon in unserem alten Haus, einfach, aber nicht arm. Man sieht auch schon mal ein Iphone…oder ein Flatscreen in einem Haus.
Sicherlich mag es den einen oder andern armen Kerl geben, aber Hunger, Elend oder ähnliches gibt es dort nicht, zumindest nicht für mich sichtbar an der Straße.
Auch sieht man protzige große Häuser, die gehören meist den Inhabern der Schiffe und die kassieren richtig ab….

Wäre also Zeit hier eine rote Zelle zu bilden…ich denke mal ,ich würde es ca. 3 Tage überleben, die Waffen sitzen hier locker.

Dann waren wir zusammen schnorcheln! Leider ohne Sonne..

Bei Robinson erstand ich eine wasserdichte Hülle für mein Iphone 7 plus, weil ich Unterwasseraufnahmen machen will, 950 Pesos!
Es hat aber noch nicht geklappt, über Wasser ging es, Unterwasser nicht…grrrr.
Ich versuche es dann noch mal.
Mit Christys Iphone klappte es…grrr

Die Bilder sind noch nicht toll, es war auch keine Sonne, aber ein Anfang ist gemacht!

Stay Tuned!