Deutschland

mein Heimatland, Vaterland…was auch immer.

Wir Deutsche tun uns schwer damit, unser Land zu lieben und wie andere Nationen vor Patriotismus quasi zu überschäumen, jedenfalls die Menschen in meinem Alter.
Die Gründe dafür liegen auf der Hand und sind in der Geschichte zu suchen.
Es geht mir tierisch auf den Keks, das wenn ich in Asien bin und mich als Deutscher zu erkennen gebe, ich oft darauf höre: ahh..Hitler!
Aber ich kann es ja verstehen, was weiß ich schon über Peru oder Uruguay…
Trotz alledem… ich mag dieses Land, natürlich hinterfrage ich manches kritisch und nehme am Zeitgeschehen teil und versuche mit meiner Musik Menschen zu unterhalten und zum Lachen und Nachdenken zu bringen.
Allerdings darf ich mich auch mal zurück lehnen und genießen…oder nicht?
Wie sagte mein ehemaliger Hydrogeologie Professor: mit dem älter werden, ist es, als wenn man auf einen Berg steigt. Es ist zwar anstrengend, man hat aber immer einen weiteren Blick…

Genießt die Bilder aus D!