Singapur

In Singapur war ich 2006.
Die Stadt hinterläßt bei mir gemischte Gefühle…Ich besuchte einen Kochkurs, den ich sensationell fand. Wir lernten dort Laksa zu kochen, ein sehr komplexes Gericht mit vielen Zutaten.
Sehr schön auch der Garten, der an das Haus angeschlossen wr, ein kleiner privater Dschungel, auch der chinesische Schrank har mir sehr gefallen.
Die Stadt selbst ist eher langweilig. Es ist dort so sauber wie nirgends in Asien, man kann quasie von der Strasse essen.
Interessant ist China Town, auch das „Meister Proper sauber“… wenn ich da an China town in Bangkok denke…kein Vergleich.
Der indische Tempel ist zwar ein Hinkucker…aber auch nicht so der Wahnsinn.

Das Problem dort ist das Klima. Singapur liegt in der Kalmenzone, d.h. quasi kein Wind!
Ich habe geschwitzt wie ein…
Spannend ware auch ein Fernsehnabend, wo Klinsmann und seine Mannen antraten, ich weiß micht mehr gegen wen…Um mich rum Chinesen, die furchtbare Tischsitten haben..furzen, rülpsen, an der Kimme kratzen.. alles dabei…