Hongkong

Hongkong sollte man mal gesehen haben, aber für mich reicht 1 Mal. Nicht das es mir nicht gefallen hat, aber es eine sehr hektische Stadt, wo der Kommerse absolut im Vordergrund steht.
Es gibt sicherlich viel zu sehen, alleine ein Fahrt auf den Peak bei Nacht und bei Tag vergisst man nicht. Man hat von dort einen umwerfenden Blick auf den Hafen von Hongkong und kann mit einem Teleobjektiv fast direkt in die Wohnungen der Wolkenkratzer blicken.

Es gibt auch ein Disney World, welches genau so schwachsinning ist, wie das in Florida..

Etwas kitschig sind die Figuren bei einer Stadtführung. Die war allerdings sehr interessant. Wir haben z.B. gelernt das die Mitgliedschaft in dem Golfclub 100.000 $ kostet, man möchte eben unter sich bleiben…Die Mehrheit der Bevölkerung lebt in sogn Pidgeon-homes (Taubenschlägen). Einige wenige schaffen es auch tatsächlich nach oben, nur einen Abstieg gibt es nicht sie würden komplett ihr Gesicht verlieren und so stürzen sie sich von den Hochhäusern.

Ich hätte mich vielleicht besser vorbereiten sollen…aber vor Hongkong habe ich noch andere Ziele.