16 Don’t think twice, it’s alright

zurück zu CD
Titel Don’t think twice, it’s alright
Komponist Bob Dylan
Textdichter Bob Dylan
Dauer 04:13
Instrumente vocal
Martin D45
Solo Gitarre
Bass
Backing vocals: Christy Mabilog
Mundharmonika: Gerd Gorke
Percussion: Lothar Wantia
 

Ein frühes Werk von Bob Dylan, erschienen 1963 auf seiner 2. Lp: „The freewheelin Bob Dylan“. Auf dem Cover geht er Arm in Arm mit einer Frau, seiner damaligen Partnerin Suze Rotolo. Diese hat ihm aber eröffnet, das sie dauerhaft in Italien leben wolle, ich denke Bob war daraufhin not amused. Gut, er hatte ja auch schon andere Techtelmechtel, z.B. mit Joan Baez gehabt, aber das ist alles seine Sache. Die LP (unter anderem mit Stücken wie „Blowin‘ in the wind“, „Masters of war“) wurde zu einer der 500 besten LP’s aller Zeiten vom Rolling Stone gewählt, Bob Dylan wurde die „Stimme einer Generation“.

Danke and Gerd Gorke (mh) und Lothar Wantia (dr) für die Unterstützung!