10 Streets of London

zurück zu CD
TitelStreets of London
KomponistRalph McTell
TextdichterRalph McTell
Dauer04:49
Instrumentevocal
 Martin D45
 Martin HD35
 Hammond Orgel
 Ac. Bass / E.Bass
 Backing Vocals: Christy Mabilog

In den Zeiten des Brexit musste ich immer wieder an die britischen Inseln denken, auf denen ich früher sehr viel Zeit verbracht habe.

Ein sehr erfolgreicher Liedermacher ist immer noch Ralph McTell, der locker mal eben die Royal Albert Hall mit einem Soloprogramm füllt.

Ich habe auch die Befürchtung, das wir ähnliche Szenarien, wie in dem Lied beschrieben, bald in  London und anderswo wieder sehen werden.

Dieses ist sein größter Hit, den er Anfang der 70’erJahre aufnahm und der in den Folgejahren die Hitparaden stürmte.

Meine Aufnahme gliedert  sich in 2 Teile, der erste ist eher traditionell gehalten, im zweiten verwende ich etwas andere Harmonien und natürlich darf die Hammond nicht fehlen…