11 Sonst gerne

zurück zu CD
TitelSonst gerne
KomponistFred Ape / Guntmar Feuerstein
TextdichterFred Ape / Guntmar Feuerstein
Dauer04:24
Instrumentevocal
 Zähne
 Fagott
 Oboe
 Ensemble
 Stringer
 Tuba
 Böse Geräusche

Fred Ape ist ein Dortmunder Urgestein. Ein erfolgreicher  Liedermacher, Kabarettist und was auch immer alles, nennen wir ihn mal allgemein „Kleinkünstler“.

Ich kenne ihn persönlich, allerdings nur flüchtig aus früheren Zeiten.

Er ist unglaublich fleißig, hat viele Bands gehabt, aber doch meistens Soloauftritte gegeben. Momentan ist wieder mit Guntmar Feuerstein, ebenfalls Dortmunder, im Studio und auf der Bühne aktiv.

Auf seiner Webseite ist viel zu lesen, sehr nett auch die Schilderung seiner Erlebnisse als Künstler auf einem Kreuzfahrtschiff. Dort ist auch der Text von „Sonst gerne“ zum nachlesen.

Meine Aufnahme dieses Stückes ist bewußt völlig anders. Natürlich hätte ich es auch einfach mit der Gitarre spielen können, aber ich entschloss mich dazu, die Billerbecker Symphoniker einzuladen. Es war schon sehr eng in meinem Wohnzimmer, ca. 50 Musiker in so einem kleinen Raum…Die Nachbarn staunten nicht schlecht, als da Bässe, Fagotts, Oboen und Streicher erklangen, war man von mir bis dato gar nicht gewohnt…

Nachtrag Nov. 2020: Leider ist Fred völlig unerwartet von uns gegangen. Möge er in Frieden ruhen…