2022-06-23 Flucht, Bilanz und Ausblick

Hi,

 

Christy und ich sind vor der Karaoke geflohen…zu einem sehr romantischen Ort, einem 7/11 an einer Tankstelle…

Wunderschön…

Man beachte die Spritpreise 1,62 €, vor 2 Jahren waren sie noch bei 0,95 €!

Auch Zeit vielleicht schon etwas Bilanz zu ziehen…

Die Zeit mit Christy war toll, obwohl sie doch sehr angespannt bezgl. Deutsch-Lernen war. Größere Touren haben wir leider nicht machen können, aber es waren schon zumindest 2 schöne dabei, das war toll!

Das Meer war etwas enttäuschend, alles völlig versandet, kaum Fauna…

Essen war super, mein Fischbedarf für den Rest des Jahres ist gedeckt, obwohl ich glaube, das der Fisch auch dafür verantwortlich ist, dass ich 6 Kilo abgenommen habe und das sieht man auch!

Die Familie war auch wie immer sehr nett, ich liebte es Dory von unserem Essen zu geben, sie ist auch eine fantastische Köchin.

Die Aufnahmen mit Chryshell und Christy sind sehr gut geworden, es hat sich echt gelohnt mein Neumann UI87 mitzunehmen, obwohl der kleine Raum für Gesangaufnahmen eher ungeeignet ist, es fehlen dämpfende Elemente wie Vorhänge.

Fotos habe nicht so gute gemacht und die meisten mit dem Iphone. Das schleppen des Rucksacks hat sich dann aber doch gelohnt, die Portrait-Aufnahmen sind sehr gut geworden, kein Phone kann solche Aufnahmen machen, die Nikkor 85/1.4 G Linse an einer Vollformat DSLR ist einfach grandios.

Ich war hier schon einfach schon zu oft, es ist fast alles abfotografiert…

Was mit fehlte waren soziale Kontakte, gerne auch mit anderen Expats, da müssen wir uns mal drum kümmern, vielleicht muss ich doch nach facebook, obwohl ich es hasse…

Wie es hier weiter geht wird die Zukunft zeigen. Wenn Christy es mit dem Deutsch schafft, wird sie nach Deutschland kommen. Ob wir dann hier noch dieses relativ große Haus brauchen, sei mal dahin gestellt.

Wenn wir es verkaufen sollten, so hängen da Jinjin und Familie auch mit dran… und auch Mama, die sagte: und was wird dann mit Papa (der vor einem Jahr hier gestorben ist…)…Fragen über Fragen.

Und wenn sie es nicht schafft? Aber da denken wir jetzt mal gar nicht drüber nach.

Aber die nächste Zeit ist geregelt, Christy lernt Deutsch und ich werde die Aufnahmen vervollständigen und fleißig Wein verkaufen…ich freue mich wieder auf Deutschland, auf Familie, Freunde, und Kollegen.

Aber erstmal geht es So nach Koh Chang…ich werde berichten!