01.01.2018 Baden, Budubudu, ein brauner Mann und Ausflug

Hallo,

hoffentlich seid ihr alle wieder soweit hergestellt, das ihr einen Bericht lesen könnt.

Die Spuren des gestrigen frugalen Mahls sind beseitigt, die Reste der Sau wurden auf die Verwandtschaft aufgeteilt. Es sieht draußen fast so aus, als wenn nichts gewesen wäre…

Nach dem Frühstück gingen Christy und ich ins Meer, mit einem bösen Ausgang für sie. Sie hatte sich auch so ein „Wasserdichtes“ Ding gekauft, was aber nicht wasserdicht war..
Ihr Iphone 6S liegt jetzt in einem Reissack, in der Hoffnung, das die Feuchtigkeit entweicht…und die Salzkristalle keinen größeren Schaden angerichtet haben.

Wir werden sehen…

Danach machten wir mit JinJin, Toto und Chryshell noch einen Ausflug. Es ging nach Sibalom, zu einem ausgetrockneten Flussbett.
Die Geologie, bzw. die Hydrogeologie (Wasser…) holte mich wieder ein.
Ein Flussbett mit solch großen Steinen muss eine unglaubliche Kraft haben, sonst könnten so große Steine nicht bewegt, geschweige denn rund geschliffen sein.
Christy erzählte auch von furchtbaren Überschwemmungen, die sich da abgespielt haben.
Man hat danach wohl ein Damm gebaut, der dieses verhindern sollte.

Das Gestein selbst ist wieder sehr heterogen, bei den Konglomeraten (Bild 46) bin ich mir nicht sicher, ob diese anthropogen (also von Menschen gemacht) oder natürlichen Ursprungs sind. Konglomerate könne sehr hart werden, weil sie eben aus unterschiedlichen Gesteinen bestehen, die von einem Bindemittel (Sand + Kalk = Zement) zusammengehalten werden.
In meiner Diplomarbeit in Spanien habe ich ein Flussbett rekonstruiert, welches 400 000 000 Jahr alt ist! Von daher liebe ich Flussbette…

Auf dem Heimweg habe ich denn noch einige Bilder von Reisfeldern und den Bergen gemacht…wunderschön…auch die Spinne im Reis, die offenbar Beute gemacht hat.

Zu den Bildern:

1-14 das Schwein
15-29 die Reise nach Jerusalem
30 Hier handelt es sich um eine Opfergabe an die Geister. Das wurde ohne unser Wissen von Dories Vater dort plaziert, das ist der Budubudu Mann. Diese Gabe enthält alles, was wir an dem Abend gegessen haben..
31, 32 Dunkelbraun und fern von der Heimat
33 In der Fotogruppe hatten wir ein Thema: Ausgedient…dieses Gefährt passt zum Thema
34- 49 Im Flussbett (mit Portraits von Chryshell)
50 Die Spritpreise (59 Pesos: 1 €), ich tanke Diesel. Dieses Bild könnte ich mir einrahmen!

Der Rest ist selbsterklärend

Stay tuned!